Weiherfest 2001

"Etz" Dokopil-Weiheranlage bei Niederhornbach am 14. Juli 2001

Bericht mit Bildern

"Die Ruhe vor dem Sturm". Bilder vom Samstag, 14. Juli 2001, 12:45 Uhr.

Eifrig wurden letzte Vorbereitungen getroffen (Wolfgang Eichenseer im Kampf mit der Technik und Michael Weiherer bei verdienter Pause nach harter Arbeit)

Unsere hübschen Fischerdamen waren an der Kaffee- und Kuchentheke fleissig

Das Weihergelände war von den Vereinsmitgliedern gekonnt hergerichtet worden

Viele nutzten die Gelegenheit für eine Fahrradtour oder reisten mit dem Auto an

Bald schon füllten sich die Tische und Bänke im Zelt und unter den Fichten

Max Ettmüller zapfte in gekonnter Manier das süffige Pöllinger-Bier

Über 150 Forellen und Makrelen wurden von Bernhard Hölzl und Hans Zierer gewürzt und aufgesteckt, um bald darauf auf dem Grill zu landen

Vorsitzender Manfred Weiherer begrüßte die Gäste und konnte auch zu einem Geburtstag gratulieren

Eine besondere Attraktion für die jungen Gäste war eine Bootsfahrt auf dem idyllischen Weiher

Lecker schauten die Steckerlfische und Bratwürstl aus

Groß war deshalb verständlicherweise der Andrang und man musste schon einige Minuten warten

"Ein guter Fisch muß schwimmen", dachte sich die Freiwillige Feuerwehr Pfeffenhausen (Sonderpreis als größte Gruppe)

Für die musikalische Umrahmung sorgte der "Hallertauer Rudi", der mit viel Beifall bedacht wurde

Lang war die Spenderliste ...

... für die vielen Tombola-Preise

Manfred Weiherer ließ die Preise von den Kindern aus der Glückstrommel ziehen

Wolfgang Eichenseer nahm den 1. Preis (Aquarell im Wert von DM 450) entgegen ...

... gemalt und gestiftet von Josef Hölzl

Jung und Alt waren auf dem Weiherfest zugegen

Manch ein Gast suchte ein Gespräch mit Bürgermeister Arno Wolf

Monika, Max und Leni Auer

Michael Zierer und Xaver Huber unterhalten sich angeregt ...

... während wir warten müssen

Manfred Franz genoß die lauen Sommernachtsstunden ...

... während unser Mitglied Franz Mirlach noch einiges zu tun hatte

Nach Einbruch der Dunkelheit wurden Fackeln angezündet und schwimmende Lichter auf dem Weiher ausgesetzt.

Karl-Heinz Bienert ließ Fanfarenstösse vom gegenüberliegenden Ufer erklingen, was die romantische Stimmung nochmals erhöhte.

Der Hallertauer Rudi verabschiedete sich mit der "Bayern-Hymne" (alle sangen mit, aber manche kannten wohl nicht alle Strophen). Bei fröhlicher Stimmung wurde an der Bar weiter gefeiert und angeblich soll weit nach 2:00 Uhr noch eine Kerze gebrannt haben.

Wenige Stunden später, also am Sonntag vormittag, waren unsere Mitglieder und die Fischerdamen bereits wieder aktiv, bauten alles ab und räumten auf.

Ein herzlicher Dank des Fischereivereins Pfeffenhausen e. V. für das gelungene Weiherfest 2001 ergeht an die Mitglieder, Freunde, Spender und alle, die uns sonst in irgendeiner Weise unterstützt haben.