Weiherfest 2003

Bericht

Weit über 500 Gäste konnte der Fischereiverein am 12. Juli 2003 zum Weiherfest begrüssen.

250 Steckerlfische reichten fast nicht aus, um die Gäste zu verköstigen.

Aber es gab ja auch noch Würstl, Käse, Kuchen und so weiter. Dazu wurden über 500l Bier und gut 30 Kästen sonstige Getränke ausgeschänkt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die an die vielen Helfer und die Frauen, die sich um die Gestaltung des Festes gekümmert haben. Ein grosses Lob!

Höhepunkt des Festes war sicherlich der Feldgottesdienst, der heuer zum ersten Mal gefeiert wurde.

Pfarrer Werner Gallmeier ging in seiner Predigt auf die Verbindung der Petri-Jünger zu den Fischern ein. "Warum hat sich Jesus die Fischer, und nicht Handwerker oder Geschäftsleute ausgesucht, um seinem Weg zu folgen?"

In seinem Schlusswort bemerkte er, dass er noch nie einen Gottesdienst mit solch einer Aussicht auf ein idyllisches Weihergelände feiern konnte.

Der Ertrag der Kollekte geht in voller Höhe an seinen Bruder Max bei der Indiohilfe Ecuador. Herzlichen Dank!

Umrahmt wurde der Gottesdienst vom Ottilienhof-Duett.

Hildegard Hirthammer (li.) und Anna Maria Ramsauer begeisterten mit ihrem volkstümlichen Gesang die Anwesenden.

Anna Maria begleitete dabei auf der Zither die von ihr selbst komponierte und getextete "Wallfahrer-Messe".

Nähere Informationen unter www.paringia.de

(Hinweis: Johann Ramsauer will in Kürze ein 150 Seiten starkes Buch über die grossartige Fischwelt vor den Kanarischen Inseln herausbringen)

Ein weiterer Höhepunkt war die reich bestückteTombola.

Mehr als 800 Lose konnten verkauft werden und füllten die Vereinskasse auf.

Bei der Verlosung der vielen Preise bedankte sich Manfred Weiherer bei den zahlreichen Spendern.

Musikalisch begleitet wurde das Fest vom "Hallertauer Rudi", der sich bei Einbruch der Dunkelheit mit den Jagdhornbläsern aus Grafenhaun abwechselte.

Der illuminierte Weiher erzeugte bei vielen ein romantisches Gefühl.

An der Bar und der Weintheke wurden bis spät in die Nacht noch viele Gedanken ausgetauscht.

Einladung zum Weiherfest 2003

Ort: Dokopil-Anlage bei Hornbach

Beginn: 15:00 Uhr mit Kaffee & Kuchen

Musikalische Unterhaltung mit Rudi!!

Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt (Steckerlfisch, Würstl, Käse und Pöllinger-Getränke)

• 18:00 Uhr: Abendgottesdienst mit Pfr. Gallmeier, umrahmt vom Ottilienhof-Duett

• kostenloser Personenbeförderungsverkehr

• mit großer Tombola

• es spielen für Sie die Jagdhornbläser von Grafenhaun

• Bootfahrten für die Kinder

• Vereine und Gruppen über 10 Personen erhalten einen Kasten Pöllinger Hell

• Tanz und Barbetrieb

• mit Weinecke

• bei schlechter Witterung ist das Fest am 26.07.2003

Es lädt ein der

Fischereiverein Pfeffenhausen e. V.