Weiherfest 2015

Plakat Weiherfest 2015

Presseschau

Bericht und Bilder vom Weiherfest
Bericht

Weiherfest 2015 ein Riesenerfolg

Bis auf den letzten Platz waren die Plätze gefüllt

Die Besucher beim Weiherfest 2015 am Dokopilweiher sparten nicht mit Lob für diese einmalige Veranstaltung
Bereits gegen 16 Uhr kamen die Eltern mit ihren Kindern um das Programm, Malen und Kanufahrten, in Anspruch zu nehmen
Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher erst einmal stärken
Dabei muss erwähnt werden, dass alle Kuchen gespendet wurden

 

Gegen 18 Uhr wurden die Steckerlfische verkauft und das Personal an den Grillen und die Würzer und Verkäufer hatten mächtig zu tun
Schweinswürstl, Käse und die süffigen Getränke der Brauerei Pöllinger wurden reichlich in Anspruch genommen

 

Mit den Beginn des Auftritts von DJ Gerd wurde es laut
Abgestimmt auf das Publikum bot er gute Musik an
Man war sich hinterher einig, der Versuch, mit einem DJ Musik anzubieten, war geglückt

 

Ein Höhepunkt des Abends war der Einmarsch heiratswilliger Damen in Dirndl gekleidet
Aus ihrer Mitte hat ein Mädchen seine Freundinnen zum Mädchenabschied eingeladen, der bis tief in die Nacht hinein dauerte

 

Nachdem so viele Lose für die Tombola verkauft wurden wie noch nie, schob sich die Preisverteilung nach hinten
Pfarrer Günther Müller zog die Preise
Die beiden ersten Preise, eine Fahrt zum Musical "Ich war noch niemals in New York" und ein Besuch der "Apassionata der Pferde" konnten den glücklichen Gewinnern übergeben werden
Weitere 50 wertvolle Preise wechselten den Besitzer

 

Nach Einbruch der Dunkelheit hatten die Feuerschlucker ihren Auftritt
Die Besucher waren fasziniert von den Darbietungen
Je später der Abend, desto voller wurde die Bar und das junge Team hatte allerhand zu leisten
Ebenfalls die charmanten Damen in der Weinlaube, auch sie konnten viele Besucher begrüßen

 

Erst spät nach 24 Uhr verließen die letzten Gäste das Gelände
Am Sonntag ab 8 Uhr wurde aufgeräumt und gegen 14 Uhr konnte man nichts mehr sehen von dem wunderbaren Weiherfest 2015

Bilder

 

 

Die Vereinsfahne begrüßt unsere Gäste

Unsere neue Bartheke

Sepp schuftet nur, wenn er dabei auch fotografiert wird

Hier in bester Freundschaft mit Max

Seebühne

Tombolapreise

Kuchentheke

Rollende Theke

Die ersten Steckerlfische ...

... und die letzten Würstl

Unser Vereinsheim

Der Hut steht ihm doch gut

Resi mit Enkelin

Peter mit Familie ...

... und seiner Frau

Erster und zweiter Platz bei der Tombola

Der 12. Platz ist eine Ice-Watch

Unser Barteam

Die legendäre Cocktail-Maschine

Leichte Rauchschwaden vom Steckerfischgrillen ziehen über das Gelände

Die Kinder beim Bootfahren vor der Seebühne

Werner ...

... und Diana

Reiner, Kerstin, Anni, Manfred, Irene, etc.

Elisabeth und Yodali

Ein Junggesellinnenabschied besonderer Art ...

... und Manfred fühlt sich offensichtlich wohl dabei

Die Kinder beim Malen

Gut gefüllt war die Parkwiese

Das Thekenteam ...

... und Waldemar beim Einschenken

Manfred bei der Begrüßung ...

... der mehr als 1200 besucher

Ist sie etwa nicht hübsch?

Die Cocktails schmeckten richtig gut

Manfred mit unseren Sponsoren von EDEKA Geiger in Rottenburg

Günter, Nicol, Rosi und Yodali

Damenquintett in der Weinlaube

Elisabeth mit ihrem (alkoholfreien) Cocktail

Sehnsüchtig erwartet: Die Verkündigung der Tombolapreise

Unsere Losverkäuferinnen Marlene und Geli

Die Lostrommel wird heftig gedreht ...

... und Pfarrer Günther Müller zieht die Lose unter Aufsicht von Gaby

Gewinnerin 1. Platz

Gewinner 2. Platz

Die Braut kann ihre Kaffeemaschine für ihren neuen Hausstand sicher gut gebrauchen

Die stolze Gewinnerin der Ice-Watch

Waldemar ...

... und Konrad mit ihren Preisen

Illuminierte Seebühne mit den Weiherlichtern

Nachtstimmung

Hans freut sich über den gelungenen Abend

Manfred im Gespräch

Feuerspucker

Feuerschlucker

Unsere Brauerei

Zwei unserer nettne Bedienungen

DJ Gerd's Musikmaschine

Das Security-Team (der ganz links ist 2,12 m groß)

Dietmar in geselliger Runde

Luggi beim Zuprosten

Der Webmaster freut sich auf ein fröhliches Wiedersehen im nächstenJahr

Bilder von den Vorbereitungen

Weiherfest 2015 in Pfeffenhausen

An den fünf Ortseinfahrten nach Pfeffenhausen wird bereits seit einigen Tagen darauf hingewiesen,dass am 18. Juli 2015 das diesjährige Weiherfest des Fischereivereins Pfeffenhausen am Gelände des Dokopilweihers stattfindet
Die Vorbereitungen im Verein laufen schon seit Oktober 2014 nach Festlegung des genauen Termins
Seit einigen Wochen sind auch die Mitglieder aktiv in die Vorbereitung eingebunden
Der Bau der neuen Theken für die Bar und Weinlaube beanspruchte einige Tage
Nach Fertigstellung des Rohrgerüstes durch die Firma Ettlinger wurden von den Mitgliedern die Verkleidungen und Lackierarbeiten erledigt

Die Mäh- und Aufräumarbeiten am Gelände wurden angefangen und am Samstag, den 11. Juli 2015 zu Ende gebracht
Die Aktiven (Jugend und Senioren), aber auch die passiven Mitglieder sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen
Treffpunkt um 9 Uhr am Dokopilweiher
Die Verantwortlichen haben sich für das Fest auch 2015 wieder einiges einfallen lassen
Für die Kinder werden Kanufahrten am Dokopilweiher angeboten
Diese Fahrten finden unter Aufsicht statt

Außerdem wird eine Mal-Ecke vorhanden sein, wo unter Leitung von Hildegard Heckner die Kinder ihr künstlerisches Talent unter Beweis stellen können
Neu ist heuer am Weiherfest, dass zum ersten Male DJ Gerd für die musikalische Unterhaltung sorgen wird
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt

Die weithin bekannten und vorzüglichen Makrelen und Forellen stehen ab 17 Uhr zum Verkauf
Ab 16 Uhr Kaffee und Kuchen
Hier bitten die Verantwortlichen um Kuchenspenden, die Eintragung kann in die Liste am Dokopilweiher oder telefonisch an Vorstand Manfred Weiherer Tel.-Nr. 08782/1816 erfolgen
Des weiteren stehen Schweinswürstl und Käse zum Verzehr bereit
Für die kühle Erfrischung mit Getränken sorgt wiederum die Brauerei Pöllinger

Die Gäste, die es etwas ruhiger wollen, können gemütlich in der Weinlaube Platz nehmen und den angeboten Wein genießen
Alle anderen Besucher, denen das Angebotene noch nicht reicht, finden Platz in der Bar, um bei einigen Drinks und guter Unterhaltung zu verweilen
Nachdem kein Ausweichtermin möglich ist, findet das Fest bei jedem Wetter statt, genügend Sitzplätze in den Zelten sind vorhanden