Weiherfest 2017

Plakat Weiherfest 2017

Presseschau

Ein Feuerwerk an Rekorden beim Jubiläums-Weiherfest

Bei seinem 20. Weiherfest konnte der Fischereiverein Pfeffenhausen e.V. eine wahre Flut an Rekorden verzeichnen

Mit unerwartet vielen Gästen war der Besuch so gut wie noch nie zuvor

Als Attraktionen erwiesen sich das Bulldog-Oldtimertreffen, die Mazda-Autoausstellung, das Schminken und die Bootsfahrten für die Kinder, die Spendenübergabe, die Tombola, die Band "Munich Swing Set" mit der ausgezeichneten Sängerin Jessica, die Licht- und Tontechnik von Hias Frank und nicht zuletzt die Feuerwerker von Pyrotechnik Aldini

Die Kuchen, Steckerlfische, Bratwürstl, Käse, Brezen, usw. fanden so reissenden Absatz, dass wir weit vor der Zeit ausverkauft waren

Selbst das Bier ging dann zu Ende und so strömten noch hunderte Besucher an die Cocktailbar und in die Weinlaube

Die Vorstandschaft des Fischereivereins bedankt sich ganz herzlich für die rege Teilnahme und bei den vielen Helfern, die dieses großartige Fest ermöglicht haben

20. Weiherfest am Dokopilweiher
Oldtimertreffen, Auto-Ausstellung, Feuerwerk und die Band "Munich Swing Set"

Am kommenden Samstag, den 29. Juli 2017 ist es soweit, da feiert der Fischereiverein Pfeffenhausen sein 20. Weiherfest am Dokopilweiher. Das Weiherfest ist mittlerweile zu einem der schönsten Freiveranstaltungen weit und breit geworden, jährlich strömen tausend Besucher zum Dokopilweiher, um einige unterhaltsame Stunden zu erleben. In diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen zum 20-Jährigen viel neues einfallen lassen.

Ab 16.00 Uhr ist ein Oldtimertreffen. Schlepper aus der Vergangenheit mit vielen Kilometern auf dem Tacho, aber in gutem Zustand werden von den Oldtimerfreunden aus Hornbach zur Ansicht bereit gestellt.
Ferner stellt die Firma Zacheus aus Oberhatzkofen drei PKW Mazda zur Ansicht zur Verfügung und bei der Tombola kann man einen Gutschein der Firma Zacheus zur Benutzung eines Fahrzeuges am Wochenende gewinnen.

Ab 16.00 Uhr beginnen auch unter Aufsicht die Bootsfahrten am Weiher für die Kinder und die Malecke und das bemalen der Kinder wird ebenfalls gestartet. Für die Besucher gibt es Kaffee und Kuchen sowie Brotzeiten. Außerdem werden Forellen und Makrelen gegrillt. Und wer Würstl und Steaksemmel will, wird ebenfalls bedient werden. Frische große Brezen der Bäckerei Wöß und die kühlen und süffigen Getränke der Brauerei Pöllinger werden nicht fehlen.

Ab 19.00 Uhr bis 1.00 Uhr wird die berühmte Band "Munich Swing Set" für Unterhaltung sorgen. Unter der Leitung von Bernhard Schmid werden die vier Instrumentalisten und eine Sängerin berühmte Swings zum besten geben. Bekannte Songs wie "Killing me softly", "Que sera" oder "Son of a Preacherman", um nur einige zu nennen, gehören zu dem gespielten und gesungenen Programm. Für beste Unterhaltung ist gesorgt.

Der Verein wird im Rahmen des Festes an zwei Einrichtungen jeweils 300,-- € als Spende überreichen aus dem Erlös der Veranstaltungen des Vereins im Laufe des Jahres. Es wird auch wieder eine große Tombola geben. Der 1. Preis Urlaub für vier Personen in Wild Schönau, 2. Preis ein Wochenende mit einem PKW der Firma Zacheus Oberhatzkofen. 3. Preis eine Ballonfahrt und viele weitere Preise werden ihre Gewinner finden.

Um 22.00 Uhr kommt es zum diesjährigen Höhepunkt des Festes, es wird in diesem Jahre zum ersten Mal ein Feuerwerk gezündet. Man wird gespannt sein, wie dieses Erlebnis bei den Besuchern ankommt.

Für alle Besucher besteht auch die Möglichkeit zum Besuch der Bar oder der Weinlaube. Bei einem Cocktail oder einer Flasche Wein kann man das Fest genießen und erleben. Am Schluss muss noch erwähnt werden, der Eintritt ist frei und das Fest findet bei jeder Witterung statt, weil genügend Zelte aufgebaut sind.

Einteilung der Arbeitseinsätze zum Weiherfest

An diesem Wochenende ist Großeinsatz beim Fischereiverein Pfeffenhausen
Das 20. Weiherfest am Dokopilweiher steht auf dem Programm und da gibt es vieles zu tun für alle Mitglieder des Vereins und allen freiwilligen Helfer, die dem Verein zur Seite stehen
Die beiden Tribünen sind bereits aufgebaut