Weiherfest 2019

Viele Besucher am Weiherfest
Spende übergeben

Der Wettergott meinte es gut mit dem Fischereiverein Pfeffenhausen beim diesjährigen Weiherfest am Dokopilweiher
Vorstand Manfred Weiherer konnte dazu zahlreiche Besucher begrüßen
Nach einer anstrengenden Vorbereitung waren um 16.00 Uhr viele freiwillige Helfer bereit, die ankommenden Gäste zu bedienen
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt
Steckerlfische, Würstl, Koteletts, Käse, Kaffee und Kuchen sowie die süffigen Getränke der Brauerei Pöllinger fanden reißenden Absatz

Viele Zuschauer säumten die Wiese, als die Vorführungen der Schäferhunde unter Leitung von Agathe Rank stattfanden
Viel Applaus konnte die neunjährige Anna mit ihrem Hund Hope bei der Vorführung Gehorsam und Schutzdienst ernten
Weitere Hunde mit ihren Führern brachten die Zuschauer zum Staunen, was diesen Hunden alles angelernt wurde
Die Ausstellung der Autos der Firma Mazda Zacheus war gut besucht

Die Kinder hatten ihren Spaß beim Malen und Kanufahren auf dem Weiher
Um 19.00 Uhr übernahm die Band "Annie and The Dusty Boots" mit ihrer Livemusik das Kommando und sorgte für Stimmung
Diese Stimmung übertrug sich auch in das Weinzelt und die Bar, wo ein
starker Andrang bis spät in den Abend zu verzeichnen war

Für die Tombola konnten sehr viele Lose verkauft werden, um die wertvollen Preise zu gewinnen
Der 1. Preis, ein Urlaub in der Wildschönau und weitere wertvolle Sachpreise konnten die Teilnehmer aus der Hand von Vorstand Manfred Weiherer in Empfang nehmen

Nach den Aufregungen am Freitag bezüglich des Feuerwerkes konnte dann am Samstag pünktlich um 22.30 Uhr der Startschuss erfolgen und die anwesenden Besucher waren begeistert
Nach diesem Höhepunkt und der anderen Angebote war man sich einig, dieses Weiherfest 2019 war wieder ein voller Erfolg
Am Sonnstag um 8.00 Uhr trafen sich die Helfer, um den Abbau der Zelte usw. zu erledigen

Hinweise:
Der Link öffnet ein neues Fenster auf OneDrive, eine Anmeldung ist dazu nicht erforderlich.
Wegen der großen Datenmenge kann es zu längeren Ladezeiten kommen.
Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken.
Zum Löschen von Bildern aus Datenschutzgründen (DSGVO) reicht eine kurze Nachricht mit Angabe der Bildnummern an den Webmaster.
Bilder mit höherer Auflösung können gerne (ebenfalls mit Angabe der Bildnummern) beim Webmaster angefordert werden.

Video des Feuerwerks (Quelle: unbekannt, Dauer: 5:50 min)

Der Fischereiverein Pfeffenhausen e.V. bedankt sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, Sponsoren und Spendern, den Behörden und Ämtern, der FFW Niederhornbach, den Feldanrainern, bei Agathe Rank (Hundevorführung), der Countryband "Annie and the Dusty Boots", bei Uli Faulhaber (Aldini Pyrotechnik), bei Hias Frank (Licht und Ton), den Bedienungen und den vielen freiwilligen Helfern für das großartige Gelingen des Weiherfests

Vorbericht: Weiherfest am Dokopilweiher

Am Samstag, den 27. Juli 2019 findet zum 22. Mal das Weiherfest des Fischereivereins Pfeffenhausen statt